Björn Weiershausen | Marketingleiter

Wie lange arbeiten Sie schon bei Weiss?

Ich bin seit Januar 2013 bei Weiss beschäftigt! Also noch nicht so lange!

Wie wurden Sie von Ihren Kollegen aufgenommen?

Ich bin von allen sehr gut aufgenommen worden. Als Marketingleiter arbeite ich mit vielen verschiedenen Abteilungen zusammen, da ist es besonders wichtig, dass man mit allen gut klar kommt. Bisher klappt das eigentlich ganz gut.

Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus?

Ich bin für die Erstellung und Umsetztung des Marketingplans verantwortlich. Wir machen fast alles selbst, vom Katalog, Internetauftritt, Foto, Bildbearbeitung, Broschüren, Messedesign bis hin zur Pressemitteilung. Es gibt immer was zu tun.

Was gefällt Ihnen besonders bei Weiss?

Dass ich mich kreativ so richtig austoben kann. Mein Chef hat einen Fabel für Design und möchte immer mal was Neues haben.

Was kann man bei Weiss noch besser machen?

Bei Weiss versucht man sich immer zu verbessern. Es wird in vielen verschiedenen Bereichen gebastelt und optimiert. Konkret würde ich sagen, in dem einen oder anderen Bereich könnte man noch etwas unbürokratischer sein, aber wir arbeiten daran!