Selina Grebe | Marketing - Kommunikation und Messemanagement

Wie lange arbeiten Sie schon bei Weiss?
Seit dem 01. Juli 2016 bin ich bei Weiss beschäftigt.

Warum haben Sie sich damals für Weiss als Arbeitgeber entschieden?
Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin, in einer kleinen Werbeagentur, habe ich nach einer neuen Herausforderung in einem großen Unternehmen gesucht. Weiss hat mir mit der ausgeschriebenen Stelle als „Mitarbeiterin im Marketing“ die optimale Möglichkeit geboten, meine kreativen Fertigkeiten in der Gestaltung und mein Know-how im Bereich Messe noch weiter auszubauen.

Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus?
Ich bin primär für die Organisation der nationalen und internationalen Messeauftritte von Weiss sowie für die Beschaffung der Werbegeschenke für unsere Kunden und Partner zuständig. Darüber hinaus unterstütze ich das Marketing in der Umsetzung diverser Printmedien und Werbemaßnahmen.

Was motiviert Sie in der Tagesarbeit?
In der Tagesarbeit motiviert mich vor allem das tolle Betriebsklima! Jeder Bereich unterstützt den Anderen und Hilfe wird von den Kollegen gerne angeboten. Konstruktive Kritik, aber auch viel Lob von Seiten der Kollegenschaft und der Geschäftsführung ermutigt einen, sich neuen Aufgaben zu stellen. Auch die vielfältigen und abwechslungsreichen Projekte sorgen stets für einen neuen Antrieb im Alltag.

Wie ist die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen?
Im Großen und Ganzen funktioniert die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen sehr gut und man bekommt bei Anliegen und Fragen eine schnelle Antwort. Natürlich kann es auch hier hin und wieder mal zu Missverständnissen kommen, aber eine gute Teamarbeit zeichnet sich dadurch aus Problematiken zu erkennen, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und vor allem eine optimale Lösung anzustreben.

Was gefällt Ihnen besonders gut bei Weiss?
Besonders gut gefällt mir, dass ich meine Ausbildungskenntnisse in den Bereichen Gestaltung und Kreativität aktiv in die Projekte einfließen lassen kann. Neue Vorschläge und Ideen werden jederzeit positiv aufgenommen und unterstützt. Unsere Marketingabteilung plant und erstellt die meisten Werbemittel (Print und Digital) selbst, wodurch einem viele Einfluss-Möglichkeiten geboten werden.

Was kann man bei Weiss noch besser machen?
Wie in jedem anderen Unternehmen werden auch bei Weiss die internen Prozesse kontinuierlich überdacht und verfeinert. Es gilt jeden Tag aufs Neue, die Kommunikationsstrukturen neu zu bewerten und zu verbessern.